Klempner, die Ihr Handwerk verstehen!
Die Klempner der Burmester GmbH stehen für verlässliche Arbeit von hoher fachlicher Güte. Als Klempner bezeichnet man grundsätzlich einen Handwerker, der speziell Bleche und Metallteile bearbeitet. Im klassischen Sinne kümmert sich der Klempner primär um das Verkleiden von Dachflächen, Fassaden und Schornsteinen. Auch kümmert sich der Klempner um Reparatur und Wartung von Metallverkleidungen u.a. im Bereich der Lüftungstechnik. Erstaunlicherweise wird der Klempner so manches mal mit einem Heizungs- und Sanitärtechniker gleichgestellt. Ganz sicher gibt es Übereinstimmungen im Tätigkeitsprofil, ganz gleichstellen darf man die Bereiche jedoch nicht.
Kunden in Zarpen Klein Wesenberg Rehorst profitieren: Die Klempner von Burmester sind bestens ausgebildet!
Insgesamt veranschlagt die Ausbildung zum Klempner drei Jahre. Die notwendige Theorie vermittelt die Berufsschule, das praktische Arbeiten erlernt der Azubi in seinem Ausbildungsbetrieb. Ein guter Klempner braucht Kraft, Geschick und Ausdauer.
Die Klempner von Burmester Haustechnik haben jahrelange Erfahrung
Die zu verarbeitenden Bauteile fertigt der Klempner üblicherweise selbst, dies sind zum Beispiel Metallprofile und Feinbleche, die für die Verarbeitung an Rohren oder Abflüssen genutzt werden. Erfahrene und gut ausgebildete Klempner werden benötigt bei Sanitär- und Heizungsarbeiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Bürogebäuden und – wie auch in unserem Fall – für Reparaturen und Sanierungen. Ausgeführt werden die Anschlussarbeiten und die damit verbundenen Verrichtungen rund um Falzen und Biegen von Metallen.
Was ist das Aufgabenfeld unserer Klempner?
• Installation von Sanitäreinrichtungen, Abwasser- und Wassersystemen, Duschen und Badewannen.
• Montieren, planen und warten von Heizungsanlagen, Heizkesseln, Heizkörpern, Fußbodenheizungen und Warmwasseraufbereitungsanlagen.
• Wartung und Installation von Lüftungskanälen und Belüftungssystemen.
• Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen an Heizungs- und Sanitäranlagen.
• Überprüfung von Sanitär- und Heizungsanlagen auf Energieeffizienz, Sicherheit und Leistung.
• Verlegung von Wasser- und Abwasserleitungen in Neubauten und Bestandsgebäuden.